Unsere Leitsätze

Kompetenz und Qualität als Markenzeichen

Die Anliegen betreuter Kunden haben oberste Priorität. Um die Qualität und Unparteilichkeit im jeweiligen Zertifizierungsverfahren sicherzustellen, werden individuelle Bedürfnisse erfragt und eingebunden. So stellt die Zertifizierungsgesellschaft in allen Phasen des Zertifizierungsverfahrens

  • die Integrität und Objektivität ihrer Tätigkeiten sicher und gewährleistet,
  • dass alle Dienstleistungen unter Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen erbracht,
  • sowie erkannte Risiken bei Interessenkonflikten analysiert und unparteiisch gemeistert werden.

Die Zertifizierungsgesellschaft garantiert, um eigenen Ansprüchen gerecht zu werden

  • Den Einsatz und die Verfügbarkeit von qualifiziertem Personal: Deren Kenntnisse und Fähigkeiten werden ständig weiterentwickelt, um die Qualität aller Zertifizierungsleistungen zu sichern!
  • Dienstleistungen auf dem jeweils aktuellsten Niveau. Alle im Zertifizierungsverfahren Mitwirkenden werden über Neuigkeiten und Neuerungen, sowie Weiterentwicklungen im Zertifizierungssektor sofort und umfassend informiert – um deren Umsetzung auch in laufenden Verfahren zu sichern.
  • Die effiziente und korrekte Durchführung aller Dienstleistungen: Die Prüfungstätigkeiten erfolgen im Rahmen des Akkreditierungsumfanges nach den Vorgaben der ISO/IEC 17021 und ISO 19011.
  • Der Umwelt- und Ressourcenschutz sind implizierte Vorgaben: Jedes Zertifizierungsverfahren beinhaltet den Auftrag und die Pflicht, die Natur mit ihren Ressourcen im Interesse Aller zu schonen.